Am kürzeren Ende der Sonnenallee war ein sehr interessant Buch. Es war anders als andere Bücher, das ich gelesen habe. Ab und zu war es schwer zu lesen, aber ich habe viele gelernt. Ich habe es lustig und zuordenbar gefunden. Ich habe Am kürzeren Ende der Sonnenallee gemocht, weil es mir mit bei dem Deutch sprechen geholfen hat. Dieses Buch zu lesen, war eine sehr gute Idee.
Ich hatte keine Idee, dass die DDR nicht so schlechtwar, bevor ich das Buch gelesen habe. Sie haben nicht gemisst, was sie nicht kannten. Das ist sehr gut für sie, weil sie nicht traurig sind. Ich habe mir viel überlegt, darüber wie ein Leben in der DDR war, und ich glaube, dass es bewohnbar für mich wäre. Natürlich, würde ich ein Leben mit mehr Freiheit haben wollen, aber es ist nicht so schlimm, wenn Sie etwas nicht kennen, zu vermissen.
Ausser dem schlechten Leben oder nicht so schlechten Leben, Am kürzeren Ende der Sonnenallee war sehr normal. Zum Beispiel: Micha und seine Freunde sind immer in der Mühe und seine Familie ist sehr verrückt, aber Kindern werden immer in der Mühe und meine Familie ist auch sehr verrückt. Es war toll, dass ich mich mit Micha indentifizieren könnte, obwohl er aus einer anderen Zeit und Land als ich kommt. Es gibt Antrieb zum weiter Lesen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
Ich vertrage sich, obwohl die Buch war schwer lesen, glaubte ich es sehr interessant waren.
Es ist sehr gut und interissant.
Post a Comment