Tuesday, December 2, 2008
Sonnenallee
Allgemein Großen und Ganzen denke ich, dass die Geschichte von >>Am kürzeren Ende der Sonnenallee<< sehr interessant war. Ich mag mir es, dass der Leser die Figuren sehr gut vorstellt, vor allem die Familie Kuppisch. Mich stört es, wenn die Handlung zwischen Micha und anderen Figuren wechselte, weil es verwirrend war. Ich bin der Meinung, dass eine Geschichte über die Familie Kuppisch alleine besser wäre. Ich fand, dass die Geschichte zu lang war, weil die Handlung Zeit und die Figuren nicht mit der Familie Kuppisch verbrachte. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn ein Autor über eine zentrale Linie der Figuren schrieb. Ich denke, dass ich wegen dieses Buches eine Vielzahl von Informationen über die DDR lernte. Ich lernte mehr über die Lebensbedingungen in der DDR und wie die Leute lebten. Ich weiβ, dass die Lebensbedingungen in Berlin anders als in anderen Orten sein konnten, aber das Buch gibt eine gute Vertretung. Mir gefällt es, wenn ich eine Chance über andere Kulturen zu lernen bekomme. Ich mag, wie der Autor über die Figuren und ihr Leben schrieb. Ich denke, dass ich dieses Buch wieder lessen würde. Ich würde sagen, dass diese Buch mein Lieblingsdeutschbuch ist und es ist auch das erste deutsch Buch, dass ich las.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment