Monday, December 1, 2008
Die Reisemöglichkeiten der DDR
Während der Zeit von der DDR konnten die DDR-Bürger nicht nach westlichen Ländern reisen. Die DDR-Bürger konnten nur nach Ost-blockländern oder in der DDR reisen. Die Leute hatten nicht so viele Wahl wohin sie reisen konnte. Meisten Leute reisten nach Moskau oder die Ost See. Ich glaube, dass die DDR Regierung wollte, dass die DDR-Bürger nicht den Westen sieht, weil die Regierung wollte nicht, dass die Bürger sieht, wie viel besser der West war. Wenn die Menschen von der DDR nach den Westen reisen konnten, kamen einige Menschen nicht zurück in die DDR. Ich denke, dass es sehr schlecht ist, nicht viele Freiheit wie Reisen zu haben. Man konnte nicht die Welt sehen, oder sieht wie andere Lände und Leute sind. Wenn mein Land Reiseeinschränkungen hätte, würden ich ein gedeckten Leben von der ganz Welt haben. Was auch immer die Regierung sagen würde, die Bürger müssen glauben. Die Regierung, wie die DDR Regierung, konnte die Menschens Lebens in einen schlecht Weg beeinflussen. Ich möchte, dass meine Regierung mein Leben kontrolliert. Ich finde, dass die kommunistiche Länder im Kaltern Krieg, wie die DDR, einen negativen Einfluss auf den Bürger von vielen Aspekten des Lebens hatten.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment