Tuesday, December 2, 2008

Meine Meinung über die Geschichte

Diese Geschichte gefällt mir sehr. Sie hat ein bisschen von allem. Es gibt Freundschaft, Gefahr, Witze und, natürlich, Liebe. Die Geschichte ist über normale Menschen und normales Leben in der DDR. Als wir die Geschichte gelesen haben, habe ich gedacht, dass die Geschichte sehr traurig sein würde. Aber sie war nicht so traurig am Ende, als ich gedacht habe. Micha rettete Miriam und bekam seinen Kuss und ihre Liebe. Mario und Elisabeth haben ein Baby. Die Geschichte hat ein frohes Ende. (Ja, Onkel Heinz ist gestorben, aber ich habe gedacht, dass vielleicht Micha oder Miriam oder Mario sterben würden-viele englischen Bücher sind sehr traurig.) Ich mag frohe Enden.
Die Geschichte war nicht sehr politisch. Ich habe auch gedacht, dass sie sehr politisch wäre. Ich hasse Politik. Sie ist eine Geschichte über ein paar Jugendlichen. Und die Geschichte war auch sehr glaublich. Etwas gut ist passiert. Dann ist etwas schlechtes passiert. Aber es war nicht zu dramatisch, dass es unglaublich war.
Die Geschichte war nicht zu schwer zu lesen und nicht zu leicht. Ich habe etwas davon gelernt. Ich habe kurzen deutschen Geschichten gelesen, aber ich hatte noch keinen deutschen Roman gelesen. Das machte Spaß .

No comments: