Wenn Ich in der DDR gewohnt worden war seit ich geboren wurde, hätte ich wohl die gedacht, dass die DDR ganz toll war und Sozialismus war die bester Weg, zu gehen. Aber ich hätte es eigen gefunden, dass die Partei, die die Vorhut der Arbeiterklasse ist, würde jedermann innerhalb einer Kabine gehalten? Ich denke, dass man sehr bewusst der Ristriktionen geworden würde. Die DDR sieht wie schwach aus, wenn sie einfache Freiheit verboten macht, weil es meint, hat sie Angst. Wie kann man an in der Regierung glauben, wenn die Regierung vor etwas so einfach wie einen Urlaub fürchtet?
Vielleicht die Partei dachte, dass der Westen sehr verführerisch war. Sie wußte, dass Coca-cola die super geileste war. Sodern die Regierung dachte, dass Kapitalismus wie eine Infektion war und die sozialiste Staaten waren wie eine Quarantäne.
Ich bin der Meinung, dass die solche Reiseeinschränkungen langweillig wären. Man dürfte eine begrenzte Nummer der Stellen reisen. Man würde gefühlt, wie man in eine kleine Box gesteckt wurde. Im Vergleich zu hier, wo man kann meist überall reisen. Ich reiste noch nicht überall, obwohl es gefällt mir sehr gut, dass ich kann. Ich finde es gut, dass ich einen Reisepass nicht machen muss, der sieht wie staatsgarand aus.
-Jeffrey McIntyre
2 comments:
Mir gefällt dein kommentar. Trozdem möchte ich dir hier meine Meinung zu der Überwachung gerne mitteilen. Auch die Menschen in der DDR sind ganz normal in den Urlaub gefahren. Gut, sie durften nicht überall hinfahren wo sie hinwollten, aber sie durften Urlaub machen. Meine Eltern waren als Kinder jedes Jahr ein oder zweimal im Urlaub. Jeden Sommer am See beim Camping und meistens im Winter zum Ski Urlaub. Ich denke man ist früher auch viel lieber im Urlaub in der Natur gewesen. Viele sind Campen gefahren.
Wenn es erlaubt gewesen wäre für die Menschen in der DDR überall hinzufahrn dann wären viele aus der DDR geflohen oder hätten verbotene Sachen im Urlaub gesehn und gekauft. Natürlich waren die Menschen eingesperrt und ich finde das auch nicht gut. Aber die Regierung wollte die Menschen auch vor der Außenwelt schützen. Die Regiernung dachte das das besser ist für die Menschen.
Du bist rischtig. Die sozialiste Staaten waren wie eine Quarantäne. Du warst nicht zu tanzst irgendwo erlaubt
Post a Comment