Meiner Meinung nach ist der Roman sehr gut aber er ist kompliziert. Die Persönlichkeiten werden gut entwickelt, und der Anschlag ist amüsant. Mein Lieblingscharakter ist Wuschel, weil sein Charakter durch die Platte Geschichte von den Rolling Stones besessen ist. Ich genoß, über seine lange Suche nach dem "Exile on Main Street" der Rolling Stones zu lesen. Ich dachte, dass es komisch war, als er schließlich Kanta fand und dass er nicht genug Geld hatte, um die Platte zu kaufen. Ich denke, dass der Autor genug über die anderen Freunde von Micha nicht schrieb. Er schrieb Kapitel über Mario und Wuschel, aber erwähnte er nur alle anderen Freunde von Micha.
Ich war über die Gesetze in der DDR verwirrt. Der ABV Offizier hielt und sprach mit Micha die ganze Zeit, aber er wurde nie angehalten. Ich denke, dass der Autor das tat, um zu zeigen, dass das Leben in der DDR nicht dass schlecht war. Obwohl die Gesetze sehr streng waren, zeigt das Buch, dass sie nicht immer beachtet wurden. Der Autor versuchte, die besseren Teile des Lebens in der DDR zu zeigen. Ich denke, dass die Laune passend war, weil er über seine Kindheitserfahrungen schrieb. Er war ein Kind verliebt, und er war glücklich.
Monday, December 8, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
Was denkst du über Miriam? War sie eine gute Charakter? Brussig hat viel über Miriam geschrieben.
Nien Wushel war die mieste Charakter. Miriam ist eine Schlampe. Wushel wurde zu viele für die Platten.
Post a Comment