Es wäre schwierig, nicht so viel zu Reisen. Die begrenzte Reise war nur ein von vielen Dingen, die in der DDR verboten waren. Leute brauchen Urlaub und haben immer Urlaub gebraucht, sollte DDR-Bürger nicht anders sein. In Amerika heute denken wir nicht über wann und wo wir Reisen werden. Wir reisen nach Florida, Canada, Deutschland und Großbritannien aber es ist relativ nicht schwierig. Ich kann mir die DDR nicht vorstellen, weil es so fremd war. Die DDR-Bürger konnten viel ertragen aber das war zu viel. Leute müssen manchmal reisen oder sie werden sich langweiligen und unzufrieden sein. Vielleicht Reisen ist der Grund, daß es die DDR nicht mehr gibt!
Na klar, es gibt viele andere Gründen, daß es die DDR nicht mehr gibt aber begrenzte Reisen hat nicht geholfen. Die Reiseeinschränkungen waren zu streng. In meinem Leben muss ich manchmal Reisen. Meine Großeltern wohnen in Tennessee und South Carolina und ich besuche sie nicht so oft. Das ist nicht zu sagen, daß ich sie nie besuche! Ich weiß, daß die DDR nur ihre Leute versuchte, zu beschützen aber es gefällt den Leuten nicht. Vielleicht bin ich selbstsüchtig aber ich würde lieber reisen und Freizeit haben anstatt keine Arbeitschloigkeit haben. Vielleicht das ist warum, die DDR nicht mehr ist.
Monday, December 1, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
5 comments:
Ich reise meine Familie auch nicht so viel.
Ich denke, dass es wollte nicht in den USA einem Unterschied machen.
Meine Grosseltern wohnen weit von mir auch. Ich glaube, dass leben in der DDR schwierig auch war! I kenne, dass ich nicht leben ohne Reisen könnte!
Wir sind glücklich in der United States zu leben. Die Freiheiten wir haben sehr schön sein.
Es war sehr gut und interissant. Meine Grossmuter lebt im die Swcheiz und konnte sie zu die DDR reisen
Du hast Recht. Leute brauchen Urlaub. Ich mag wenn meine Familie und ich gehe etwas anders als die Midwest.
Post a Comment