Tuesday, December 2, 2008

Begrenzte Reisemöglichkeiten – auch innerhalb des Ostblocks

Ich denke, dass die Reiseeinschränkungen in der DDR furchtbar waren. Ich kann mir nicht sich vorstellen, wie es ware. Ein sehr wichtiges Ding für mich ist die Möglichkeit weltweit zu resien. Aber, können viele Leute nicht viel reisen, oder wenn sie reisen, dann können sie nicht weit reisen, soweil wenig extra Geld haben. Oder vielleicht sie haben kein extra Geld. Zum Beispiel, so ich liebe reisen, ich habe nicht genug Geld, um aus den USA zu reisen. Und andere Leute haben auch dieses Problem. In der DDR nach dem Weltkrieg, hatten die DDR-Bürger nicht so viel Geld zum Reisen. Und so möglicheweise, wenn sie bereits nicht genug Geld für reisen haben, wohin sie können oder nicht können gehen war nicht eine große Sache.

Eben so, es ist natürlich für Menschen zu wünschen, frei zu sein. Niemand wollte sich immer beobachtet und eingekelt fühlen. Dass ist warum die Geschichte von der Welt voll von Revolution ist. Wenn Leute sich nicht frei und anstatt bedrückt fühlen, rebellieren sie und eine neue Regierung wird gebaut. Du würdest denken, dass die DDR dass wissen wurde. Die DDR war erschurf von Leuten, die nicht mit der ersteren Regierung befriedigit waren. Und so vielleicht dürfen nicht die DDR-Bürger so dicht und streng beherrscht. Aber die DDR dachte nicht über dass, und dann sehen wir endlich der Fall vom Mauer und auch der DDR.

1 comment:

Donny said...

Dass ist richtig, aber es nicht immer richtig für Revolutioni st