Ich habe Am kürzeren Ende der Sonnenallee ganz gut gefunden. Dieses Buch hat alles gehabt, dass ich in einem Buch mag. Die Figuren sind wunderschön und lieblich. Die Figuren sind auch glaubhaft und realistisch. Mir hat es auch gut gefallen, wie Thomas Brussig ein bißchen lustig war. Ich habe öfters gelachelt. Das Buch war nicht so ernst.
Bevor ich das Buch gelesen habe, würde ich sagen dass die Lebenszustände der DDR zu schwer und schlecht waren. Jetzt bin ich der Meinung,dass die Lebenszustände schwer aber nicht unmöglich waren. Das Buch spricht über normale Leute in der DDR, und das habe ich gut gefunden habe. Herr und Frau Kuppisch sind wie viele Eltern. Frau Kuppisch will, dass Micha gute Möglichkeiten hat. Herr Kuppisch und Frau Kuppisch erörten manchmal, aber nicht über etwas Ernstes. Die Freundschaft von Micha und Mario ist wie alle gute Freundschaften. Beide Junge würden alles für die anderen machen.
Ich kann nicht über etwas schlechtes denken. Mir hat das ganze Buch gefallen. Es ist gut normales Leben in der DDR zu verstehen
Tuesday, December 2, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
3 comments:
Ja, das stimmt. Du hast es sehr gut gesagt.
Ja, ich komme mit dir überein. Ich meine, dass bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich auch gedacht, dass die Lebenszustände in der DDR unmöglich und schlect waren. Jetzt denke ich, dass die Lebenszustände restriktiv aber nicht unmöglich waren. Sehr gut bewertet!
Ich liebte sehr diesen Aufsatz.
Post a Comment