Ich bin der Meinung, dass die Kuppisch Familie nicht verrückt sind. Alle Familien haben Sorgen und die Kuppischs sind nicht anders. Meine Familie habt auch Sorgen aber diese Sorgen sind nicht beträchtlich, sondern ein bisschen lustig.
Ich glaube, dass Herr Kuppisch der normalste der Kuppischs ist. Er hat eine normale Arbeit und liest eine normale Zeitung. Er kümmert sich niacht um die Politik und die kommunistische Partei, sondern seine Familie und ihre Gesundheit. Die Meinungen der Nachbarn und die Angelegenheiten der Stasi sind nicht wichtig für Herr Kuppisch und das finde ich normal.
Frau Kuppisch, die Mutter, ist ein bisschen verrückt aber in meinen Erfahrungen ist das auch normal. Sie fürchtet sich vor der Stasi und ihrem Nachbarn und möchte, dass Micha in Moscow studiert. Sie ist allzu energisch mit ihren Wünschen aber sie liebt Micha und wünscht das Beste für ihn. Alle Frauen sind ein bisschen bekloppt, ja?
Micha ist ein normaler Teenager. Er häng mit seinen Freunden herum und hörte Musik. Wenn Micha verbotene Musik hörte, das ist auch normal, weil die Mehrheit der Teenagers rebelliert. Er mag Mädchen, Gott sei Dank, und ist in den Flegeljahren.
Meine Mutti ist nicht ähnlich wie Michas Mutti. Sie hat nichts mit der Stasi zu tun und möchte ich nicht in Moscow studiern. Aber sie sieht allzu oft fern und geht mit ihren Freundinnen nicht aus. Mein Vater ist normal aber bisweilen erklärte er sehr lang und langsam Etagen und das habe ich nicht gern. Ich bin ganz normal... vielleicht der normaleste Junge der Welt.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Ich denke, dass es normal ist, Teenager Musik zuhören und rebellisch zu sein. Alex, Was ist normal und wie kann ich normal wie du sein?
Post a Comment