Sie wollen nicht, dass jemand reist. Reisen bedeutet Freiheit. Wenn man reist, kann man den Leuten über die schlechten Dinge in der DDR sagen. Man kann nicht zurückkommen! Ich würde nicht zurück kommen, wenn ich in der DDR gelebt hätte. Mann kann andere Lände sehen. Wenn man andere Lände sieht, gefragt man seine selbst Regierung.
Ich reise nicht oft. Ich weiß nicht, ob Reiseeinschränkungen mein Leben beeinflüssen würden. Das Ziel der Reiseeinschränkungen ist, zu Leute um Sehen andere leben abzuhalten. Wenn man das Leben der anderen Leute sieht,weiß man,dass sein Leben nicht so gut ist. Die DDR, die alles kontrollierte, hat die Freiheit von seinen Einwohnern.
Die DDR wollte ihre Einwohner beängstigen. Wenn Einwohner Angst haben, sie hören. Sie folgen der DDR, und machen, was sie sagen. Man fragt ihre Regierung nicht oft. Nur starke Menschen können ihre Regierung Fragen stellen. Micha und Miriam sind nicht alt. Sie können nicht etwas fragen. Ich denke, dass ich nicht die Reiseeinschränkungen mag. Trotzdem reise ich nicht, das ist aber meine Entscheidung wahl.
Die DDR war ein schlechtes beaufsichtigendes System, es war sicher. Ältere Leute hassen das neu System nach der Mauer, aber junge Leute lieber es. Der Unterschied zwischen Reiseeinschränkungen und keine Reiseeinschränkungen ist nicht so groß. Viele Leute haben kein Geld zu reisen. Das Schlechte war, dass man nicht die Möglichkeit zu reisen hatte.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment