Dieses Land habe ich nie verlasst. Vielleicht ist es nicht dasselbe, weil ich in der USA wohne. In diesem Land, das so groβ ist, haben wir viele Plätze, die wir besuchen können. Die DDR war ein kleiner Staat im Vergleich zu USA, deshalb haben die Leute mehr Lust auf Urlaub ins Ausländ. Aber ich habe einen wichtigen Unterschied von der DDR Bürgern: ich darf reisen! Mein Problem ist, dass ich kein Geld habe. Ich finde es kommisch, dass die Länder, die ich zu sehen möchte, sind die ehemalige Ost-blockländer. An der Universität studierte ich russische Geschichte. Alle meine Lieblingsbücher wurde von slawischen und russischen Autoren geschrieben. Mein Traum wäre nach Russland, Polen, Rumänien oder die Tschechische Republik zu reisen.
Während ich sympathetisch zu den DDR Bürgern bin, dien nicht reisen konnten, wünsche ich, dass ich enger zu Ost-Europa sein könnte. Dann hätte ich nicht so viel Geld gebraucht, wenn ich nach Russland reise. Flüge nach Russland kosten tausender Dollars und ich kann meinen Reisepass kaum bieten! Mir ware es egal, wenn diese Länder nur Grupatourismus hatten. Eigentlich möchte ich besser. Vielleicht werde ich irgendwann einen besseren Job haben, dann könnte ich hoffentlich reisen!
No comments:
Post a Comment