Wednesday, November 12, 2008

Hat Familie Kuppisch “ ‘nen Dachschaden”?

Die Kuppisch Familie ist sehr verrückt, aber welche Familie ist nicht verrückt? Ja, sie leben in der DDR, aber es ist nicht ein grosses Problem für sie. Alle Familie haben Probleme in ihrem Leben. Es ist natürlich für jedemensch. Wir haben nicht die DDR, aber wir haben Autos, Arbeit, und anderen Stress, die uns verrückt machen.

Meine Familie ist auch sehr verrückt. Ich habe sieben Geschwister! Meine Eltern müssen verrückt gewesen sein! Dann, sie gaben das zu uns. Meine älteste Schwester lebt in Nashville,Tennessee und will im Bereich die Musik arbeiten. Meine andere ältere Schwester wohnt in Cincinnati, Ohio und studierte der Universität für sieben Jahre! Meine Mutter arbeitet zwei Arbeiten! Natürlich meine Familie ist, sehr verrückt, und das ist nicht die Hälfte davon!

Als Micha sagte, “wir haben alle ‘nen Dachschaden,” er meint, dass seine Familie verrückt ist. In Kapitel drei, Frau und Herr Kuppisch haben eine endlose Dispute über Herrn Kuppisch, weil er das ND nicht liest. Er denkt, dass die Nachbar Stasi sind, die das ND lesen, so er liest es nicht. Das ist ein bisschen verrückt. In Kapitel sechs, Onkel Heinz hat viel Angst vor dem Grenzer, weil er denkt, dass er illegale Dinge schmuggelt. Das ist verrückt, weil es nicht illegal ist. Er muss nicht durch so viel Mühe gehen. Die Kuppisch Familie ist verrückt, aber das ist Normal.

2 comments:

Kate Rownd said...

Ja, du hast Recht. Alle Familie haben 'nen Dachschaden. Seiben Geschwestern ist viele!

caroline said...

Familien sind verruckt! Das ist ganz normal. Sieben Geschwestern macht sicher spass!