Monday, October 20, 2008

Die Lebenszustände in der DDR

Ich habe geglaubt, dass die DDR war ein sehr schlechtes Land zum Leben. Ich bin anderer Meinung jetzt! Micha ist ein normaler Junge. Er ist in einem Mädchen verliebt, und trifft sich mit seinen Freunden am Spielplatz. Ich bin der Meinung, dass er nie wusste, was ihm wirklich fehlte.

Im Vergleich zu anderen deutschen Städte haben sie wenig Freiheit, aber sie haben ein nicht so verschiedenes Leben. Andere deutsche Städte haben mehr westliches Leben. Sie sind nicht kommunistisch und alles mag anderen. Ich frage mich, wie sie es ausgehalten haben, ihre familie und andere Länder nicht sehen zu können.. Ich würde sagen, dass die Familie nicht besuchen am schlechtesten ist.

Die anderen Lände waren mehr westlich. In der USA waren alle Frei. Die USA hatte einen Einfluss auf die West-deutsche Kultur nach dem Zweiten Weltkrieg. Ich glaube, dass das der Grund für die amerikanische Popularität der Essgewohnheiten in Deutschland sind ist.

Ich finde es gut, dass die DDR Leute waren nicht bekannt ihre Grenzen. Ich bin sicher, dass das Leben nicht so schlimm für der DDR war, wie ich es dachte.

1 comment:

jon smith said...

Ja, ich auch. Ich glaubte auch, dass alles im Osten saugte aber es gab auch vieles gut. Es gab viele verschiedene Dinge zwischen die Ost und West aber die Leute waren nicht so verschieden.